Sonntag, 24. Februar 2013

Sonnenuhren


Zeit ist etwas, das fliegt immer in der heutigen schnelllebigen Welt. Und heute, fliegt Zeit in einem stilvollen Art und Weise! Ein Blick auf die verschiedenen Marken auf dem Markt wird zeigen, die stilvolle Designs für Armbanduhren und Uhren. Von der ausgefeilten zu den funkigen Sorten haben Zeitmesser zunehmend ein modisches Statement als je zuvor! Haben Sie einen Gedanken, wie die Menschen die Zeit Tausende von Jahren zurück sagen, verwaltet gegeben? Ohne die Anwesenheit von Designer-Marken, finden die Stunden des Tages war mehr über die Funktionalität als Mode.

Das älteste Gerät verwendet, um die Zeit zu messen ist seit jeher die Sonnenuhr. Dieses alte Instrument auf den wissenschaftlichen Berechnungen, basiert vollständig auf der Position der Sonne basiert. Eine Sonnenuhr kann in verschiedenen Arten von Mustern erkennen. Es wird gemäß der Schatten der Sonne gemessen. Der Schatten auf der Oberfläche des Zifferblattes wegen eines gerade und scharfe Platte, die in der Mitte des Zifferblattes angeordnet gegossen wird. Um diese Panels sind Linien, die die Stunden des Tages angeben. Dies ergibt sich nur, wenn der Schatten der Sonne fällt auf die jeweilige Zeile. Da die Position der Sonne ändert sich während des Tages, so hat der Schatten der Sonne Besetzung durch die scharfe-förmigen Bedienfeld. Die Richtung der Platte sollte immer auf die Nordrichtung und nicht auf den magnetischen Nordpol der Erde zeigen. Nur dann kann man wissen, die richtige Zeit des Tages. Die True North bezieht sich auf den geografischen Nordpol.

Es wird angenommen, dass die Erfindung der Sonnenuhr Termine so weit wie 1500 BC. Allerdings sind Historiker immer noch unsicher, wann und wo wurde die Sonnenuhr eigentlich erfunden. Einige Berichte zeigen, dass es in Gegenden des Nahen Ostens (der Kredit war den Sumerern angegeben) gewesen, während einige spekulieren, Sonnenuhren waren auch in den Ländern des Fernen Ostens verbreitet. Sonnenuhren wurden in verschiedenen Kulturen seit vielen Jahren ganz. In Ägypten haben die Historiker die Verwendung eines Obelisken, ein großer Struktur, die als Sonnenuhr diente zur Kenntnis genommen. Diese wurden an verschiedenen Orten in Ägypten gelegt. Es zeigte auch, dass die Zeit war sicherlich wichtig für die Ägypter. Archäologen haben auch die Verwendung von Stein Sonnenuhren, die flach waren, und 12 cm in der Länge entdeckt.

Die Griechen und die Römer waren bekannt anspruchsvolle Versionen der Sonnenuhren zu entwickeln. Tragbare Zifferblätter wurden besonders aufgefallen ist von den Römern genutzt. Es gab mehr aufwendigen Designs während des Mittelalters und der Renaissance zu sehen. Seit den alten Tagen gab es verschiedene Arten von Sonnenuhren. Höhe und Azimut wählt - sie können somit in zwei Kategorien unterteilt werden. Altitude Sonnenuhren beziehen sich auf die Zeit, die von der Höhe der Sonne am Horizont bestimmt wird. Daher weist die Scheibe, um an der Sonne ausgerichtet werden. Azimuth Zifferblätter zeigen den zeitlichen gemäß dem Winkel der Sonne.

Historiker haben die Jahre zwischen 1500 und 1800 n. Chr. erwähnt die größte Periode in der Geschichte der Sonnenuhren sein. Dies war auch die Zeit, als große Astronomen wie Giovanni Padovani und Giuseppe Biancani über den Bau der perfekte Sonnenuhr in ihren Abhandlungen enthüllt.

In den alten Tagen, konnte nicht jeder leisten, eine Sonnenuhr haben. Die Menschen dann montiert musste Sonnenuhren, in der Stadt herum platziert wurden beziehen sich auf öffentlichen Gebäuden. Heute gibt es noch viele, die zu Sonnenuhren trotz der modernen Form von Armbanduhren im Handel erhältlich sammeln bevorzugen. Vielleicht ist es die Schönheit des Mechanismus, der es abhebt und macht es zu einem einzigartigen Instrument zu besitzen.
...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen